Gebt mir Papier und ein Schreibwerkzeug und ich werde die Welt aus den Angeln heben! (Nietsche)

Donnerstag, 24. Februar 2011

von Prinzen und Prinzessinen


ich laß die letzte seite zuerst
und wusste das der held am ende sterben würde
wieder standest du vor mir
deine augen schrieben bändeweise happy ends 
ich kannte diesen blick nur allzu gut
und ich riss jede seite einzeln heraus 
ohne sie zu lesen

ich wünschte dass es funktioniert
dass wir geschichte schreiben
aber ich wollte dieses märchen nicht
und brauchte uns nicht in einer weißen kutsche

du solltest meinen drachen doch nicht töten
ich bat dich ihn zu zähmen

ich kann nicht atmen
wenn ich deine krone trage
du allein warst der autor
meine zeilen waren für dich leer
wie hättest du zwischen ihnen lesen können?

deine druckfehler schlichen sich
seit dem ersten kapitel durch unser leben
was nützt mir der kuss eines prinzen
wenn es der frosch ist
den ich liebe?

die kirchturmuhr hatte bereits zwölf geschlagen
und ich war immernoch die prinzessin
die ich nie sein wollte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen