Gebt mir Papier und ein Schreibwerkzeug und ich werde die Welt aus den Angeln heben! (Nietsche)

Freitag, 25. Februar 2011

wie schwimmen in formaldehyd

wenn dich die wahrheit mit ihren kalten fingern am nacken packt
und deinen kopf unter wasser drückt
hast du keine zeit mehr um luft zu holen
die naivste illusion wird aus deinem leibe weichen
und deine träume aus jeder pore rinnen


du musst nicht mehr um dich schlagen
blick ihr in die augen
auch wenn sie nur schmerzende erkenntis spiegeln
in diesem kampf wirst du untergehen

ich kann doch schwimmen
wirst du sagen
sogar gegen den strom
es wird dir nichts nützen 
wird meine antwort sein

hier wo wir nichts mehr spüren können
treiben wir reglos im kreis
die bloßgestellten, die gebrochenen, die verbrauchten
und auch die die geliebt haben
damals in jeder andersartigen welt
die von hier aus nichts mehr als eine verlogene 
gesichtslose silhouette ist

ich treibe schon lange auf dem kalten fluss der gewissheit
er macht dich taub, wenn du glück hast
wenn nicht wird die strömung die hinunterziehen
bis du dein herz nicht mehr schlagen hörst
und dein kopf auf dem boden der realität zerschmettert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen